Jubiläum: 25 Jahre Engagement für Lwamaggwa

Empfang10

Am 07.05.2017 haben wir Jubiläum gefeiert: 1992, also vor 25 Jahren begann die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern des Ugandakreis aus St. Aegidien in Heiligenstadt und der Gemeinde St. Egidio in Lwamaggwa (Uganda). Es war ein ereignisreiches Wochenende und wir haben uns sehr gefreut, dass unser Projektkoordinator Fr. Peter, der langjährige Gemeindepfarrer Fr. Aloysious, der jetzige Gemeindepfarrer Fr. Vincent und der Jungpriester aus der Gemeinde Lwamaggwa, Fr. Vincent Mutebi, zusammen mit uns gefeiert haben.

Kirche5
Fr. Vincent liest das Evangelium
Kirche3
Pfarrer Wiederhold ist Hauptzelebrant

 

 

 

 

 

 

 

 

Kirche8
Der Jugendliturgiekreis begeistert mit seinem Gesang

 

Kirche 1 Kirche4

Kirche7Kirche2Kirche10Kirche11Kirche9

Nach dem Gottesdienst haben wir uns im Gemeindehaus getroffen. Wir haben zusammen gegessen, von gemeinsamen Erlebnissen erzählt, neue Vorhaben diskutiert und den Reden gelauscht. Es war ein fröhlicher nachmittag mit viel Lachen und guten Gesprächen.

Empfang8Empfang1Empfang3Empfang7Empfang2Empfang4Empfang9Empfang10Empfang11

 

Am Samstag hatten wir einen Begegnungsabend im Gemeindehaus. Der Raum war prall gefüllt und wir mussten noch viele Stühle holen. Frank Nitschke hat mit kurzweiligen Liedern unterhalten und dann sahen wir noch eine alte Fotoshow, die viel Heiterkeit auslöste und die Erinnerungen an die Anfänge in Lwamaggwa lebendig werden ließ.

Abend2abend4abend3Abend1abend8abend6abend9abend5abend10abend12abend15abend14abend11abend16abend13abend17abend18abend22abend24abend20abend23abend19abend21abend25abend26