Flohmarkt 2018

Flohmarkt_2018_4

Der Flohmarkt 2018 war ein großer Erfolg

der „Flohmarkt für Uganda“ ist ein fester Bestandteil des jährlichen Stadtfestes in Heiligenstadt. In diesem Jahr konnten wir erstmalig den neuen Gemeindesaal und die Freifläche vor der Kirche St. Aegidien nutzen. Bei bestem Wetter kamen viele Neugierige und Kauflustige und so konnten wir insgesamt 10.261,89 EUR für unser großes Projekt, das Jungeninternat für die „primary school“ in Lwamaggwa, sammeln.

Flohmarkt_2018_9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Stand in der Wilhelmstrasse wurde ein symbolisches Internatsgebäude gebaut. Für 3 Euro (oder mehr) konnte man einen Baustein kaufen und selber mauern. Das war nicht nur eine große Freude für die Kinder, auch der Möhrenkönig, der Bürgermeister, die Polizei und viele Freunde und Unterstützer des Ugandakreises haben mitgebaut. Auf diese Art konnten die fleißigen Mauer knapp 1.000 EUR zu der Gesamtsumme beisteuern.

Flohmarkt_2018_5 Flohmarkt_2018_6 Flohmarkt_2018_7 Flohmarkt_2018_12 Flohmarkt_2018_13 Flohmarkt_2018_14

 

Flohmarkt_2018_8